CHT Sustainability Report 2020

2020

Sustainability
Report

Sustainability
Report

About this report

As an internationally active specialty chemicals company, we want to communicate openly and transparently. For this reason, a report on sustainable corporate governance activities and performance is important to us.

The current Sustainability Report has been prepared in accordance with the standards of the Global Reporting Initiative (GRI) and is based on the core option. This report presents our worldwide sustainability commitment for 2020 with regard to the three dimensions economy, ecology and society.

The report shall inform our customers, staff members and business partners about the sustainability performance, the sustainability management and the strategic goals of the company group. In addition, we want to stress how the sustainability management of the CHT Group contributes to the company’s long-term economic success.

Moreover, the contents of this report serve as “Communication on Progress” in the sense of the UN Global Compact principles. As a member of the UN Global Compact since 2016 we have aligned our economic actions to the UN Global Compact principles and to the Responsible Care® initiative of the chemical industry.

The report includes the fields of activity in the Group’s management which contain sustainability goals that are based on the company strategy. The report including the set values such as workforce metrics, energy and water consumption as well as emissions and waste was written for all companies belonging to the Group. In case of divergences, these are highlighted.

The period covered in this sustainability report is January 1 to December 31, 2020 and is identical to the fiscal year of the CHT Group. The editorial deadline was April 30, 2021. Additional information and qualitative statements have been taken into account up to the deadline. The sustainability report of the CHT Group was published for the first time in 2014 and is issued on an annual base. The next sustainability report is planned for 2021 and is expected to be published in the 2nd quarter of 2022.

Strong company, strong character. The CHT Group is a globally acting group of companies.

Our comprehension of sustainability. Sustainability is fundamental to our company.

Long-term business success must create value: for the environment, society and economy.

Our Group-wide ethics and compliance program ensures compliance with legal requirements and internal company guidelines.

The CHT Group completed the fiscal year of 2020 with a decline in turnover caused by the Covid-19 pandemic.

Clear principles for the environmental policy: We consistently take responsibility for our actions.

“Many people with strong characters”. In recent years, the CHT Group has continued to develop.

GRI standards: All aspects and indicators at a glance.

TO THE CHT
COMPANY WEBSITE

CHT: Smart Chemistry with Character.

Scroll to Top

CHT Sustainability Report 2020

2020

Nachhaltigkeits
bericht

Nachhaltig-
keitsbericht

Über diesen Bericht

Als international tätiges Unternehmen für Spezialitätenchemie möchten wir offen und transparent kommunizieren. Aus diesem Grund ist uns ein Bericht über Aktivitäten und Leistungen zur nachhaltigen Unternehmensführung wichtig.

Dieser Nachhaltigkeitsbericht ist nach den GRI-Standards der Global Reporting Initiative (GRI) auf Basis der Kern-Option erstellt worden. Er stellt unser weltweites Nachhaltigkeitsengagement – bezogen auf die drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft – für das Jahr 2020 vor.

Der Bericht soll unsere Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Geschäftspartner über das Unternehmen, die Nachhaltigkeitsleistungen, das Nachhaltigkeitsmanagement sowie die strategischen Ziele der Unternehmensgruppe informieren.

Zudem machen wir deutlich, wie das Nachhaltigkeitsmanagement der CHT Gruppe zum langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beiträgt. Darüber hinaus dienen die Inhalte dieses Berichtes im Sinne der UN Global-Compact-Prinzipien als „Communication on Progress“. Seit 2016 ist unser Unternehmen Mitglied des UN Global Compact, weshalb wir unser wirtschaftliches Handeln an den Prinzipien der UN Global-Compact-Grundsätze und der Initiative der chemischen Industrie Responsible Care® ausrichten.

Der Bericht stellt die Handlungsfelder im Nachhaltigkeitsmanagement der Unternehmensgruppe dar, die die auf Basis der Unternehmensstrategie festgelegten Nachhaltigkeitsziele enthalten. Er wurde für alle Unternehmen der Gruppe erstellt, auch die dazu ermittelten Werte wie Personalkennzahlen, Energie- und Wasserverbrauch sowie Emissionen und Abfall. Für den Fall, dass Abweichungen bestehen, ist dies durch Kennzeichnungen ersichtlich.

Der Berichtszeitraum dieses Nachhaltigkeitsberichts erstreckt sich vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 und ist damit identisch mit dem Geschäftsjahr der CHT Gruppe. Redaktionsschluss war der 30. April 2021. Ergänzende Informationen und qualitative Aussagen sind bis Redaktionsschluss mit aufgenommen worden. Der Nachhaltigkeitsbericht der CHT Gruppe erscheint seit 2014 im Jahresrhythmus. Der nächste Nachhaltigkeitsbericht ist für den Zeitraum 2021 geplant und erscheint voraussichtlich Ende Q2/2022.

Starkes Unternehmen, starker Charakter. Die CHT Gruppe ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe.

Leitlinien setzen für nachhaltiges Handeln. Nachhaltigkeit verstehen wir als das Fundament unseres Unternehmens.

Langfristiger Erfolg muss Werte schaffen: für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft.

Unser gruppenweites Ethik- und Compliance-Programm stellt sicher, dass die gesetzlichen Bestimmungen und die unternehmensinternen Richtlinien eingehalten werden.

Die CHT Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen, der im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie steht.

Klare umweltpolitische Grundlagen: Wir übernehmen konsequent Verantwortung für unser Handeln.

„Viele Menschen mit starkem Charakter“. Die CHT Gruppe hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt.

GRI Standards: Alle Aspekte und Indikatoren auf einen Blick.

Zur CHT
unternehmens-seite

CHT: Smart Chemistry with Character.

Scroll to Top